Samstag, 15. Mai 2010

Perhentian Island

So, der dritte blog zeigt die perherntian islands, auf denen ich 9 Tage verbracht habe.
Eine tolle Insel, bzw. Inselkette, die fuer ihre Tauchgebiete sehr bruehmt ist.
Die Insel ist zwar wesentlich touristischer als Ko Bulon, aber dennoch sehr schoen.




Tolle Sonnenuntergaenge konnte ich auf der gegenueberliegenden Seite der Insel sehen. Der kurze Gang zum anderer Strand hat sich wie ihr sehen koennt echt gelohnt.



Meine Unterkunft konnte ich nach einem kleinen Anstieg erreichen, der nachts nach ein paar Bierchen am Strand und im dunkeln doch etwas schwer zu bewaeltigen war. Ab dem zweiten Abend hatte ich dann auch eine Taschenlampe dabei ;)



Eine Schnorchenltour ist einfach Pflicht gewesen und hat sich extrem gelohnt. Wir haben 5 Stops gemacht, wo von einer den sharks galt,



einer den turtles,




einer dem Fischpoint, an dem man es nicht verhindern konnte, durch riesige Fischschwaerme einfach hindurch zu schwimmen




und ein letzter dem Turle Beach, einem kleinen Strandabschnitt. Grossartiges Erlebnis, einmal dort gewesen zu sein.



Sich einfach mal im Wasser in Ruhe zehn Minuten ausruhen und die Augen zumachen ist auch nicht ueberall moeglich.




Die restlichen Tage habe ich am Strand gelegen, gelesen, geschlafen, bin geschwommen und hab abends die Insebar besucht.



Das Bier in Malysia ist zwar etwas teuer, auf der Insel ca. 2.50 Euro pro Dose, aber bei dem Ambiente zahlt man das gerne mal.

Hier koennt ihr noch einen Blick von oben auf die Insel Kecil machen. So heisst der Teil der Perhentians, auf dem ich gewesen bin.






Da ich am letzten Morgen nicht verhindern konnte, frueh aufzustehen, da mein Boot schon um 8h in Richtung mainland aufgebrochen ist, hatte ich auch noch die Gelegenheit, den Sonnenaufgang zu sehen.



Wir ihr seht war das auch ganz gut so ;)

Die Zeit auf den Perhentians war sehr entspannend und ich habe sie sehr genossen.
Nun bin ich in Kambodsch (Siem Reap) und besichtige die Tempelanlagen. Einzigartig!!!
Dazu gibts beim naechtsten blog mehr zu berichten.

Bis bald

2 Kommentare:

  1. Fetti, trink nicht soviel Bier, und geh endlich mal tauchen, dann siehst du auch mehr als "nur" Black Tip Reef Sharks. Ansonsten siehts echt traumhaft aus, i know you are having fun!!
    Steve

    AntwortenLöschen
  2. He :D
    I´m really jealous!!!! Ich will auch :D
    Hier in Germanyland läuft alles wie gehabt : Der Euro geht vielleicht bald flöten, die Steuern steigen.. und es regnet draußen :( Sei froh dass du da bist wo du bist :)
    Den Kuss an Eddy hab ich weitergegeben ;)
    Wünsch dir weiterhin ´n geile Zeit!
    Susi

    AntwortenLöschen